(Deutsch) Willkommen

Die Corona-Krise fordert uns alle auf unterschiedliche Art und Weise heraus. Vieles ändert sich – zum Teil schlagartig. Verunsicherung und viele Fragen beschäftigen uns. Was vor kurzem noch selbstverständlich war, ist es derzeit nicht.

In dieser Zeit wollen wir als Kirche ein Ort sein, an dem wir Nähe leben, wenn auch nur Online oder übers Telefon. Wir wollen ein Ort sein, wo Menschen sich begegnen können, ganz egal, wo sie gerade stehen. Wir wollen eine Plattform bieten, wo wir uns organisieren, gegenseitig tragen und Menschen in ihrer Not helfen. Ein Ort, welcher trotz den Umständen ein Anker der Hoffnung und der Zuversicht ist.

Daher haben wir die Online Kirche ins Leben gerufen.

Online Kirche

Wie funktioniert das?

Wir halten unser Gemeindeleben online ab, connecten uns miteinander, tauschen uns aus und wollen Segen sein für unsere direkten Nachbarn, Arbeitskollegen und Familie.

Wenn du dabei sein möchtest und wissen möchtest wie das ganze funktionieren soll, klicke einfach auf diesen Button und erhalte mehr Informationen:


Das Wohnzimmer wird zur Kirche

Wir schaffen online uns unser gemeinsames virtuelles Wohnzimmer. Ein Ort, wo wir Leben teilen wollen, auch wenn uns die Distanz trennt. Ein Ort, wo du einfach dazu kommen kannst! Da, wo dann Kirche zuhause ist. In deinem Wohnzimmer.

Dort wirst du die Möglichkeit haben, gemeinsam mit anderen Sonntags um 10 Uhr die Predigt anzusehen und einen kleinen gemeinsamen Gottesdienst zu feiern. Gerne kannst du schon ab 9.30 Uhr dich einloggen und noch eine gute Zeit vor der Predigt haben. Natürlich besteht auch die Möglichkeit die Predigt für sich alleine oder mit der Familie/Wohngemeinschaft anzuschauen.

Ebenso wird das Gebet am Mittwoch wie gewohnt um 8.30 Uhr über unser online Wohnzimmer stattfinden. Wir ermutigen dich, wenn du durch die jetzige Situation mehr Zeit hast, für die Situation zu beten. Unternimm Gebetsspaziergänge und bete für unser Land und für die Welt.


Deine Kleingruppe

Gemeinsam das Leben teilen, miteinander unterwegs sein und sich gegenseitig tragen. Wir treffen uns in unseren Kleingruppen weiter wie gewohnt. Hier findest du die aktuellen Infos zu den Kleingruppen. Wenn du Interesse an einer Kleingruppe hast, komm doch einfach zu den genannten Zeiten dazu! Fühl dich herzlich eingeladen!


Hallo Nachbar

Vielleicht hast du zur Zeit mehr Kapazitäten und/oder ein Herz für deine Nachbarn. Auch wenn es schwierig ist, derzeit mit den Nachbarn in Kontakt zu kommen und vielleicht kennst du sie noch gar nicht, kannst du jetzt dir eine kleine Hilfe ausdrucken und bei deinen Nachbarn in den Briefkasten stecken. Manchmal ist es eine kleine Geste, welche eine große Wirkung hat.


Die aktuelle und letzten Predigten

Falls du die aktuelle Predigten anschauen möchtest oder die Letzte verpasst haben solltest, kannst du sie dir einfach nachschauen.


Spende

Unter folgenden Link kannst du die Arbeit der Gemeinde unterstützen und deine sonntägliche Kollekte über diesen Weg geben.